Journal

Kino-Neustart 26.05.2022

Top Gun: Maverick

Kino-Neustart 26.05.2022 Top Gun: Maverick Wer hätte das gedacht? Nach 35 Jahren gibt es ein Wiedersehen mit Captain Pete „Maverick“ Mitchell. Als Ausbilder soll der Kampfpilot eine spezielle Gruppe von Top-Gun-Absolventen trainieren. Tom Cruise übernimmt wie bereits 1986 die Hauptrolle von „Maverick“ und auch Val Kilmer wird als „Admiral Tom „Iceman“ Kazanski“ zu sehen sein. Der Soundtrack wurde von Harold Faltermeyer mit Unterstützung von Hans Zimmer komponiert. Ein Wiederhören gibt es auch mit Kenny Logins und „Danger Zone“ in einer neuen Version.

TOP GUN 2: Maverick Finaler Trailer German Deutsch (2022)

*Claudia Pilz/21.05.2022*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Def Leppard ▼






Neuerscheinung 27.05.2022

Def Leppard - Diamond Star Halos

Der Song „Kick“ war bereits ein Vorbote, nun erscheint das 12. Studioalbum von Def Leppard. Innerhalb von 2 Jahren haben sich die Mitglieder der Band an verschiedenen Orten weltweit ins Studio begeben und 15 neue Songs aufgenommen. Als Gäste wurden die Countrysängerin Alison Krauss und der ehemalige David-Bowie-Pianist Mike Garson eingeladen. In den Songs soll es nicht um das aktuelle Weltgeschehen gehen, sondern die Musik soll aufheitern. Wer die Spielfreude der 5 Hard Rocker live erleben möchte, muss im Sommer 2022 nach Nordamerika reisen.

Die Termine und weitere Neuigkeiten zur Band findet Ihr hier!

*Claudia Pilz/21.05.2022*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Vangelis ▼






Vangelis ist verstorben

Es war die traurige Meldung am frühen Freitag Morgen, dem 20.05.2022: Evangelos Papathanassiou alias Vangelis ist im Alter von 79 Jahren in einem Pariser Krankenhaus für immer eingeschlafen.
Gerade in den 80er Jahren wurde der virtuose Grieche immer erfolgreicher und demnach auch immer beliebter. Die Mischung ais Elektonik und klassischen Einflüssen machte Kinomusik auch auf dem Plattenspieler zum Erlebnis.

Spiegel Online hat einen sehr schönen Nachruf samt Klangbeispiele!

*Volker Müller/20.05.2022*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ xPropaganda ▼






xPropaganda - The Heart Is Strange

Knapp 40 Jahre nach der Gründung von Propaganda melden sich Claudia Brücken und Susanne Freytag als xPropaganda zurück. Die beiden waren musikalisch in verschiedenen Formationen immer aktiv, aber Versuche einer Rückkehr zur Original-Besetzung blieben erfolglos. 2018 traten die beiden Sängerinnen gemeinsam in London auf und beschlossen wieder ein gemeinsames Projekt zu starten.
Ergebnis ihrer kreativen Arbeit sind 8 neue Songs, die nun mit dem Album „The Heart Is Strange“ veröffentlicht werden. Folgende Titel sind vorab als Single-Auskopplungen erschienen: Only Human, Beauty Is Truth und Don’t (You Mess With Me). Für Anfang November sind Auftritte in Deutschland geplant.
Auf der Homepage der Künstlerinnen könnt Ihr in das neue Album reinhören!

*Claudia Pilz/12.05.2022*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Westernhagen ▼






Westernhagen - Das eine Leben

Marius Müller-Westernhagen ist wieder hier: Im März stand er bei der Solidaritätsveranstaltung „SOUND OF PEACE“ in Berlin auf der Bühne und nun meldet er sich mit 11 neuen Songs zurück. Das 23. Studioalbum soll eine Aufarbeitung aktueller gesellschaftlicher Probleme und des Lebens sein.
Wie gewohnt scheut sich Westernhagen nicht seine persönliche Meinung und Haltung wiederzugeben. Als erste Single des neuen Albums wurde der Titel „Zeitgeist“ präsentiert. Sollte sich Westernhagen auf Konzertreise begeben, werdet Ihr hier die Daten finden (aktuell sind keine Termine bekannt)!

*Claudia Pilz/12.05.2022*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Soft Cell ▼






Neuerscheinung 06.05.2022

Soft Cell - *Happiness Not Included

Manchmal kommt es ganz anders als geplant und so war es auch bei Soft Cell: Eigentlich waren sie 2018 zu einem letzten Konzert in London verabredet, doch dort entstand die Idee ein neues Album zu konzipieren. Rund 20 Jahre nach ihrer letzten Veröffentlichung kommt nun Studioalbum Nummer 5 auf den Markt.
12 neue Songs haben Marc Almond und Dave Ball aufgenommen. Die Kernbotschaft soll ein kritischer Blick auf unsere Gesellschaft sein, aber auch die Hoffnung sich wieder auf die wahren Werte zu besinnen.
Als Vorgeschmack wurden bereits 3 Singles veröffentlich: Bruises On All My Illusions, Heart Like Chernobyl und Purple Zone (gemeinsam mit den Pet Shop Boys).

Informationen zum neuen Album und auch zur Geschichte des Duos findet Ihr hier!

*Claudia Pilz/28.04.2022*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Die Toten Hosen ▼






Auswärtsspiel - Die Toten Hosen in Ost-Berlin

Am 10. April 1982 gaben die Toten Hosen ihr Bühnendebüt, kurz danach ging es zu einem Geheimkonzert nach Ost-Berlin.

40 Jahre später erscheint eine Dokumentation, die den besonderen Auftritt in einer Kirche näher beleuchtet: Die Band besucht noch einmal die Orte ihrer damals nicht einfachen Reise in die DDR und es gibt Archivmaterial zu sehen. Was nicht in Bildern festgehalten werden konnte, wird durch die Erzählungen der Düsseldorfer Punkrocker, Ost-Punks und weiteren Zeitzeugen ergänzt.

Die sehenswerte Dokumentation findet Ihr hier!

*Claudia Pilz/12.04.2022*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Ukraine ▼






Solidarität für die Ukraine

Sich mit Musik für Frieden, Freiheit oder bessere Lebensbedingungen sozial schwächer gestellter Menschen einzusetzen, das war bereits in den 80ern angesagt. Der Angriff eines Tyrannen auf eine unschuldige Bevölkerung hat weltweit Künstler:innen dazu bewegt mit verschiedenen Aktionen Solidarität für die Ukraine zu zeigen. Auch einige Stars der 80er beteiligen sich und es werden immer mehr:
  • Sting hat eine neue Version von „Russians“ eingespielt und diese in den sozialen Medien präsentiert. Mit diesem Song wird er die Konzerte der laufenden Tour eröffnen - begleitet von zwei ukrainischen Cellospielern. Die Nettoeinnahmen der Neuveröffentlichung fließen in einen humanitären Hilfsfonds. Sting - Russians (Guitar/Cello Version)

  • Queen haben eine Spendenaktion auf YouTube gestartet. Dort kann man das AIDS- Aufklärungskonzert auf dem historischen Freiheitsplatz in Charkiw (Kiew) aus dem Jahr 2008 abrufen und für das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR) spenden: Queen + Paul Rodgers: Live In Ukraine 2008. YouTube Special. Raising funds for Ukraine Relief.

  • Die Simple Minds werden am 13. August 2022 in Edinburgh ein besonderes Open-Air-Konzert geben. Vor der Kulisse von Edinburgh Castle wird die Band ihr Erfolgsalbum „New Gold Dream“ in voller Länge sowie weitere Hits performen. Die Einnahmen werden an UNICEF – FOR CHILDREN IN UKRAINE gespendet. Weitere Informationen findet Ihr auf der Homepage der Simple Minds.

  • Pink Floyd haben nach fast 30 Jahren einen neuen Song veröffentlicht: Hey Hey Rise Up. In das emotionale Werk wurde der Gesang von Andrij Chlywnjuk eingebunden. Der ukrainische Sänger der Band Boombox hatte das Protestlied Ende Februar in Kiew eingesungen und als Video auf Instagram veröffentlicht. Alle Erlöse des Songs gehen an die ukrainische humanitäre Hilfe: Pink Floyd - Hey Hey Rise Up (feat. Andriy Khlyvnyuk of Boombox)

*Claudia Pilz/9.04.2022*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ City ▼






Neuerscheinung 01.04.2022

City - Die letzte Runde

Der Titel sagt bereits alles: Mit dem Doppel-Album zum 50.-jährigen Jubiläum verabschiedet sich die (Ost-)Rock-Band aus Berlin von der Bühne. 13 neue Songs wurden für das Finale aufgenommen. Der Abschied soll eher laut als wehmütig werden. Bereits im November 2021 gab es eine erste Single- Veröffentlichung mit dem Song „Die Sonne geht auf“. Als Bonus gibt es eine CD mit den größten Hits, die gemeinsam mit Gästen eingespielt wurden.

Live geben City auch noch einen aus - weitere Informationen findet Ihr hier!

*Claudia Pilz/16.03.2022*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Def Leppard ▼






Def Leppard: Hysteria - Live at the O2

Hardrock-Fans der 80er kommen derzeit bei ARTE Concert voll auf ihre Kosten:

Im Rahmen einer Jubiläumstour zum Erfolgsalbum „Hysteria“ traten Def Leppard in ihrer Heimatstadt London auf. Das energiegeladene Konzert wurde aufgezeichnet und ist seit 2020 als Live-CD und Blu-ray erhältlich.

Der fast vollständige Mitschnitt ist bis zum 23. Mai 2022 kostenlos hier abrufbar!

*Claudia Pilz/11.03.2022*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ FM ▼






Neuerscheinung 18.03.2022

FM - Thirteen

Melodic-Rock ist nach wie vor angesagt - das beweisen nun FM mit ihrem 13. Studioalbum. Die Band hat seit 2008 eine gute Mischung aus ins Studio und auf Tour gehen gefunden. So wurde es Zeit neues Material selbst zu produzieren und 11 neue Songs sind das Ergebnis. Zwei Singles wurden vorab veröffentlicht: „Waiting On Love“ und „Turn This Car Around“. Bereits ab Ende März begeben sich FM auf Konzertreise durch Europa.

Die Tour-Termine und weitere Informationen zur Band findet ihr hier!

*Claudia Pilz/11.03.2022*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Bryan Adams ▼






Neuerscheinung 11.03.2022

Bryan Adams - So Happy It Hurts

Die Erfahrungen - vor allem als Künstler - mit der Pandemie und dem Lockdown umzugehen, haben Bryan Adams für sein 15. Studioalbum inspiriert. Er hat das Gesamtkonzept mit positiven Gedanken gefüllt und so geht es in den 12 neuen Songs vor allem um die Erinnerung an schöne Tage. Drei Single-Auskopplungen gab es bereits vorab, darunter auch der Titelsong „So Happy It Hurts“. Die für Mitte März geplanten Konzerte in Deutschland wurden auf den Spätherbst 2022 verschoben.

Weitere Informationen zu den Terminen und auch zum Album findet Ihr hier!

*Claudia Pilz/5.03.2022*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Marillion ▼






Neuerscheinung 04.03.2022

Marillion - An Hour Before It's Dark

Der Titel des 20. Studioalbums von Marillion mag etwas düster klingen, die Grundstimmung soll aber optimistisch sein. Die Band beschäftigt sich in den sieben Songs mit aktuellen Themen unserer Zeit. Bereits zwei Vorboten wurden veröffentlicht: ein rund 9-minütiges Werk mit dem Titel „Be Hard On Yourself“ sowie die Single „Murder Machines“. Im Herbst befinden sich Marillion auf Europa-Tournee. Für November sind fünf Konzerte in Deutschland geplant.

Genaue Informationen findet Ihr hier!

*Claudia Pilz/25.02.2022*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Tears For Fears ▼






Neuerscheinung 25.02.2022

Tears For Fears - The Tipping Point

Vor genau 37 Jahren veröffentlichten Tears For Fears ihr Erfolgsalbum „Songs From The Big Chair“. Ein schönes Datum für ein Comeback: Hierfür hat sich die Band immerhin knapp 20 Jahre Zeit gelassen, aber der Weg zum siebten Studioalbum war etwas holprig...
Auf „The Tipping Point“ sind 10 neue Songs zu hören. Ziel war es tiefgründige Texte mit einem zeitgemäßen, aber auch zeitlosen Musikstil zusammenzubringen. Einen Vorgeschmack gab es bereits mit zwei Single-Auskopplungen.

Das Video zum Titelsong und nähere Informationen wie z.B. geplante Tour-Termine findet Ihr hier!

*Claudia Pilz/19.02.2022*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Scorpions ▼






Neuerscheinung 25.02.2022

Scorpions - Rock Believer

Mit dem Ziel wieder ein richtiges Rock-Album auf den Markt zu bringen, hatten sich die Scorpions ins Studio begeben. Was daraus geworden ist, kann man nun auf Werk Nummer 19 hören. Laut Klaus Meine wurde das Album wie früher in den 80er Jahren live in einem Studioraum aufgenommen. Auch der Stil soll an diese Zeit anknüpfen.
Auf 11 neue Songs dürfen sich die Fans der Band aus Hannover freuen. Bereits zwei Singles wurden vorab veröffentlicht, darunter der Titel-Song „Rock Believer“. Ab Ende März sind Live-Auftritte geplant - zuerst in den USA, danach ist Europa dran.

Für die genauen Termine lohnt sich ein Blick auf die informative Homepage!

*Claudia Pilz/19.02.2022*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Midnight Oil ▼






Neuerscheinung 18.02.2022

Midnight Oil - Resist

Mit ihrem 13. Studioalbum melden sich Midnight Oil zurück. Die Songs stammen aus denselben Studiosessions, die bereits zum Vorgänger-Album „The Makarrata Project“ geführt haben: Nach einer langen Pause hatte die Band wieder Live-Auftritte gespielt und sich anschließend ins Studio begeben. 12 Titel waren bisher unveröffentlicht und sind nun auf „Resist“ zu hören. Wie gewohnt setzen sich Midnight Oil mit aktuellen Themen kritisch auseinander. So geht es in der ersten Single-Auskopplung „Rising Seas“ um den Klimawandel.

Nähere Informationen - auch zur voraussichtlich letzten Tour der Band - findet Ihr hier!

*Claudia Pilz/11.02.2022*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Alan Parsons ▼






Neuerscheinung 11.02.2022

Alan Parsons - One Note Symphony: Live In Tel Aviv

2019 trat Alan Parsons gemeinsam mit seiner Band und dem Israel Philharmonic Orchestra in Tel Aviv auf. Da es für alle Beteiligten ein besonderes Ereignis war, wurde das Konzert von einem Film-Team aufgezeichnet. Präsentiert wurde eine Mischung aus 20 neuen und altbekannten Songs. Der Mitschnitt ist als CD-Set sowie als Blue-ray Disc erhältlich.

Einen Vorgeschmack gibt es hier!

*Claudia Pilz/4.02.2022*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ TOP SECRET ▼






Neuerscheinung 15.01.2022

TOP SECRET feat. C-90 – 80s Forever

In den 80ern begann bei vielen Musikproduktionen das Samplen. Also kleine „Fetzen“ anderer Songs, bzw. Geräusche zu ganzen Beats (wie z.B. sehr oft bei Depeche Mode) in neue Songs verarbeitet. Ende der 80er nahm man sogenannte O-Töne, sprich Sprachsegmente aus Reden, Ansagen oder Moderationen und verarbeitete diese über einen fertigen Song und das Ganze im Takt, so dass es genau passte. Schöne Beispiele dafür waren O.K. mit Okay, K.O. mit Entzückend, aber auch Out Of The Ordinary mit The Dream, jeweils von 1988. In dieser kleinen Tradition haben wir vom Café 80s eigenen Musikprojekt TOP SECRET gemeinsam mit dem befreundeten Projekt C-90 einen völlig neuen Song kreiert, der ab 15.01.2022 in allen gängigen Download- und Streamingportalen erhältlich ist.

Hier der Link zum weltweit größten Musikportal Itunes!

*Volker Müller/10.01.2022*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Magnum ▼






Neuerscheinung 14.01.2022

Magnum - The Monster Roars

Seit 50 Jahren gibt es die Band Magnum dieses Jahr - und das wird mit einem Album gefeiert. Kein Best Of, sondern einem neuen Werk und somit dem 22. Studioalbum. Sollte die Aufmachung des Albums etwas furchteinflößend wirken, so ist die Musik von Magnum keineswegs zum Davonlaufen. Auf 12 neue Songs dürfen sich die Fans freuen. Ende 2021 wurden bereits zwei Singles veröffentlicht: „I Won’t Let You Down“ und „No Steppin' Stones“. Mehr Informationen - auch zu den geplanten Auftritten in Deutschland, findet Ihr auf der Homepage der Band.

*Claudia Pilz/7.01.2022*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ David Bowie ▼






Neuerscheinung 07.01.2022

David Bowie - Toy

Am 08.01.2022 hätte der Ausnahme-Künstler seinen 75. Geburtstag gefeiert - posthum werden seine Fans mit einem besonderen Album beschenkt: Angespornt von der harmonischen Stimmung in der Band während der Festivalauftritte im Jahr 2000, wollte Bowie diese Atmosphäre im Studio festhalten. Die Aufnahmen fanden in Jam-Sessions statt. Es wurden neue Interpretationen von Songs eingespielt, die er ursprünglich zwischen 1964 und 1971 aufgenommen hatte. Allerdings konnte David Bowie das Ergebnis nicht so schnell veröffentlichen wie geplant. Nachdem 2011 die Songs bereits inoffiziell im Internet aufgetaucht waren, sind sie nun als offizielles Album verfügbar. 12 Titel sind darauf zu hören, als erste Single wurde bereits „You've Got A Habit Of Leaving“ veröffentlicht.

Link zur Single!

*Claudia Pilz/28.12.2021*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ ELECTRO ▼






ELECTRO. VON KRAFTWERK BIS TECHNO

Eine Zeitreise der besonderen Art bietet derzeit Düsseldorf: Seit Anfang Dezember gibt es im Museum Kunstpalast die Möglichkeit in die mehr als 100-jährige Geschichte der elektronischen Musik einzutauchen.

Die Ausstellung ist von Paris über London an den Niederrhein gereist und feiert Premiere in Deutschland. Die 80er Jahre bekommen auch ihren Raum: In Form von damals neuen Musikrichtungen wie Detroit Techno, Chicago House und Hip-Hop. Jean-Michael Jarre hat ein imaginäres Studio aus seiner Sammlung seltener Synthesizer zur Verfügung gestellt. Ralf Hütter von Kraftwerk war an der Konzeption beteiligt. Bis zum 15. Mai 2022 ist ein Besuch der interaktiven Schau möglich.

Weitere Informationen und einen Einblick in die Ausstellung findet Ihr hier

*Claudia Pilz/26.12.2021*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ 40 Jahre Rap ▼






We Wear the Crown - 40 Jahre Rap aus Deutschland

Die Dokumentationsreihe befasst sich mit der mit der Entwicklung des deutschsprachigen Rap. Es gibt sieben Folgen von knapp 25 Minuten Dauer.

Chronologisch werden hierbei prägende Phasen der Rap-Kultur in deutscher Sprache genauer betrachtet. So werden Titel gezeigt, die Einfluss auf die Musikszene hatten. Interviews mit Machern und Zeitzeugen sorgen für Unterhaltung. 40 Jahre Rückblick bedeutet, dass es auch zurück in die 80er geht. Immerhin zwei Folgen beschäftigen sich mit unserem Lieblingsjahrzehnt:

Rappers Deutsch - Die 80er Jahre (1980 - 1985) und Eurodance (1985 -1990)

*Claudia Pilz/12.12.2021*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Sting ▼






Sting live und im Porträt

Fans von Sting werden derzeit auf ARTE mit tollem Material versorgt:

Sting im Panthéon - Es gibt einen Konzertmitschnitt vom 6. Oktober 2021 im Pariser Panthéon. Dort trat der Künstler zum 50-jährigen Jubiläum des französischen Radiosenders FIP auf. Im Gewölbe der Ruhmeshalle kommen die performten Songs in einer besonderen Akustik rüber. Den Mitschnitt mit Gänsehaut-Garantie findet Ihr hier!

Sting - Grenzgänger und Freigeist - Ob als Solokünstler oder Frontman von The Police - Sting kann inzwischen auf eine über 40-jährige Karriere zurückblicken. Die Dokumentation befasst sich aber nicht nur mit der musikalischen Laufbahn, sondern auch mit dem Engagement für soziale sowie umweltpolitische Themen. Um dem Werdegang auf den Grund zu gehen, kommt der vielseitige Künstler im Rahmen eines Exklusivinterviews selbst zu Wort. Hier geht es zum Porträt!

*Claudia Pilz/4.12.2021*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Depeche Mode ▼






Wiederveröffentlichung 03.12.2021

Depeche Mode - 101

Im Sommer haben wir bei VERY 80s bereits über das legendäre Konzert von 1988 im Rose Bowl Stadium in Pasadena/Kalifornien berichtet. Nun erscheint der Kultfilm über das letzte Konzert der „Music For The Masses“-Tour in HD-Qualität. Hierfür wurden die Originalfilmrollen mit 4K-Scans für das HD-Zeitalter transformiert. Das ist aber nicht alles: Aufgestockt wurde das bisher bekannte Material um die Mitschnitte von „A Question Of Lust“, „Sacred“ und „Something To Do“. Wer sich oder andere beschenken möchte, hat die Wahl zwischen der Blu-ray, einem 2DVD-Set oder einer 5-Disc-Deluxe-Box. Weitere Informationen zur neuen Veröffentlichung des Konzertfilms findet Ihr hier!

*Claudia Pilz/27.11.2021*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Sting ▼






Neuerscheinung 19.11.2021

Sting - The Bridge

Durften wir uns im Frühjahr über eine Sammlung seiner Duette freuen, meldet sich Sting nun mit seinem 14. Studioalbum und 10 neuen Songs zurück. Auch er hat die ungeplante Live-Pause genutzt, um im Studio kreativ zu sein. Als erste Single-Auskopplung gab es bereits den Titel „If It`s Love“ zu hören. Ende September hatte Sting die Ehre das Reeperbahn-Festival in Hamburg zu eröffnen. Für 2022 sind weitere Konzerte geplant - die genauen Daten findet Ihr hier!

*Claudia Pilz/14.11.2021*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Zucchero ▼






Neuerscheinung 19.11.2021

Zucchero - DISCOVER

Zucchero hat sich für sein neuestes Werk an die Songs anderer Künstler herangewagt: Sein erstes Cover-Album ist eine Mischung 14 italienischer und internationaler Kompositionen, die er neu interpretiert hat. Bei einigen Songs haben befreundete Künstler wie Ben Zucker oder Bono mitgewirkt. Zwei Singles wurden im Vorfeld veröffentlicht: Everybody`s Got To Learn Sometimes und Follow You Follow Me. Im Herbst hat Zucchero angefangen seine verschobenen Konzerte in den USA nachzuholen. Ab April 2022 ist er dann in Europa unterwegs und macht auch ein paar Zwischenstopps in Deutschland.
Alle Informationen findet Ihr hier!

*Claudia Pilz/14.11.2021*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Rod Steward ▼






Neuerscheinung 12.11.2021

Rod Steward - Tears Of Hercules

Mit 76 Jahren will es Sir Rod Steward noch einmal wissen: Er bringt sein 31. Studioalbum heraus. Auf 12 Songs können sich seine Hörer:innen freuen, von denen die meisten Titel Steward selbst geschrieben hat. Deshalb soll das Album auch eines seiner persönlichsten Werke sein. Einen ersten Vorgeschmack gab es bereits mit der Single „One More Time“. Wer Rod Steward live erleben möchte, muss etwas weitere Strecken in Kauf nehmen: Derzeit sind für 2022 Konzerte in Australien, Neuseeland, Nordamerika und Großbritannien geplant.

Mehr Informationen findet Ihr hier!

*Claudia Pilz/7.11.2021*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ ABBA ▼






Neuerscheinung 05.11.2021

ABBA - Voyage

Fast 40 Jahre nach „The Visitors“ prsäentieren ABBA tatsächlich ein neuntes Studioalbum: 2018 gab es eine Ankündigung, dass sie zwei neue Songs geschrieben hätten, aber eine Veröffentlichung ließ auf sich warten. Ende August 2021 gab es wieder ein Lebenszeichen in Form eines Countdowns bis zu dem Streaming-Event Anfang September: ein Live-Spektakel und ein neues Album wurden dort angekündigt. Wer die ersten drei Singles gehört hat, muss sich nicht auf weitere Überraschungen einstellen: das neue Album wird sich vertraut nach ABBA anhören. Insgesamt 10 Songs befinden sich auf „Voyage“ und sind als Stream, MP3-Download, Audio-CD, Vinyl-Platte und Audio-Kassette erhältlich.
Weitere Informationen findet Ihr hier.

*Claudia Pilz/25.10.2021*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Duran Duran ▼






Neuerscheinung 22.10.2021

Duran Duran - FUTURE PAST

Das Warten hat ein Ende: Nachdem Duran Duran mit bereits vier Single-Auskopplungen die Vorfreude angeheizt haben, erscheint nun das 15. Studioalbum. Ursprünglich hatte sich die Band 2018 nur für die Aufnahme einer EP im Studio getroffen - zum Glück sind es 12 Titel geworden. Neben einem starken Produzententeam wurde die Band auch von Gastmusikern wie der Sängerin Lykke Li oder Mike Garson (ehemaliger Pianist von David Bowie) unterstützt. Im September 2021 waren Duran Duran Headliner auf dem „Isle of Wight Festival“ und auch für 2022 sind Auftritte auf internationalen Festivals geplant.
Hier findet Ihr alle aktuellen Informationen.

*Claudia Pilz/16.10.2021*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Secret Service ▼






Secret Service

Lit de Parade - Die Herausforderung +++ Hört mal bitte hier in den neusten Song von Secret Service rein.

Ihr werdet kurz denken, jetzt beginnt ein Remix von „Flash In The Night“ und dann kommt es doch ganz anders. Der Rest vom Titel ist allerdings auch nicht ganz unbekannt, denn hierbei handelt es sich um ein Cover eines Songs von Army Of Lovers. Genau das war vom inoffiziellen Mitglied Tim Norell geplant: Er wollte zwei seiner Kompositionen aus verschiedenen Dekaden kombinieren und hat einen tollen New 80s geschaffen. Unter „Mehr ansehen“ findet Ihr übrigens die Geschichte hinter dem Titel sowie die Lyrics.

*Claudia Pilz/16.10.2021*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Dave Gahan ▼






Neuigkeiten von Dave Gahan

Metal Heart - Dave Gahan war wieder mit den Soulsavers produktiv.

Die neue Single ist die erste Veröffentlichung aus dem Album IMPOSTER (erscheint am 12. November 2021). Auf dem Album werden Coverversionen und Neuinterpretationen von zwölf Songs zu hören sein, die für das Leben von Dave Gahan eine besondere Bedeutung haben. Der Song „Metal Heart“ stammt z.B. ursprünglich von Cat Power.

Weitere Informationen zu Dave Gahan`s Musikprojekt neben Depeche Mode findet Ihr hier.

*Claudia Pilz/10.10.2021*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ DORO ▼






DORO – THE QUEEN OF METAL

Eine kleine Hardrock-Sängerin aus Düsseldorf, die seit nun fast 40 Jahren die Welt rockt - das ist Doro Pesch.
Gemeinsam mit dem Team vom WDR Rockpalast blickt sie auf ihre Anfangszeit und die letzten Jahre zurück. Neben Archivaufnahmen aus den 80ern gibt es auch Einblicke in ihre aktuelle Studioarbeit.

Hier geht es zu der sehenswerten Dokumentation über eine bodenständige Sängerin

*Claudia Pilz/26.09.2021*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ YES ▼






Neuerscheinung 01.10.2021

YES - The Quest

Mit ihrem 22. Studioalbum melden sich YES zurück. Die Band gibt es in wechselnder Besetzung bereits seit über 50 Jahren. The Quest besteht aus einer Haupt-CD mit 8 Titeln und einer Bonus-CD. Einige Songs wurden mit Orchester-Begleitung eingespielt, um den Hörern ein schöneres Klang-Erlebnis zu bieten. Zwei Singles wurden vorab veröffentlicht: The Ice Bridge und Dare To Know. Live kann man die Band ab Mai 2022 im Rahmen einer Europatournee erleben.

Weitere Informationen findet Ihr hier!

*Claudia Pilz/24.09.2021*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Die Ärzte ▼






Neuerscheinung 24.09.2021

Die Ärzte - DUNKEL

Ein Jahr ist erst vergangen und schon veröffentlichen Die Ärzte ein weiteres Studio-Album. Dieses Mal als Kontrast zum Vorgänger HELL ganz DUNKEL. Die erste Single-Auskopplung ist mit „NOISE“ am 10.09.2021 erschienen. Ob es ein Vorgeschmack auf die restlichen 18 Titel ist, lässt sich schwer einschätzen, da Die Ärzte immer für Überraschungen sorgen.

Mehr Informationen zum neuem Album und auch zu den (meist ausverkauften) Konzerten ab Ende 2021 gibt es hier!

*Claudia Pilz/17.09.2021*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ The Day the Rock Star Died ▼






The Day the Rock Star Died

Der Titel der neuen Dokumentationsreihe auf ZDFinfo hört sich morbider an als sie tatsächlich ist: Es handelt sich um Kurzportraits von Musiklegenden, die sich durch ihr Wirken unsterblich gemacht haben.

In knapp 21 Minuten gibt es einen Rückblick auf die musikalische Laufbahn mit ihren Höhepunkten - bis zu dem Tag, an dem es mehr oder weniger überraschend endete… Die erste Staffel hat 15 Folgen und es sind auch einige Größen der 80er vertreten: Michael Jackson, David Bowie, Whitney Houston, Tom Petty und Michael Hutchence.

Hier geht's zu den Dokus!

*Claudia Pilz/17.09.2021*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Paul Carrack ▼






Neuerscheinung 17.09.2021

Paul Carrack - One On One

Paul Carrack hat die ungeplante Live-Pause genutzt, um ein neues Studioalbum zu entwickeln. Bemerkenswert ist, dass die Songs nicht nur im eigenen Heimstudio geschrieben und meist allein eingespielt wurden, auch das Abmischen hat Carrack selbst ubernommen. Bereits zwei Single- Auskopplungen der 10 Titel wurden veröffentlicht: You’re Not Alone und Good And Ready.

Zur informativen Homepage des Ausnahmekunstlers geht es hier.

*Claudia Pilz/9.09.2021*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Chris De Burgh ▼






Neuerscheinung 03.09.2021

Chris de Burgh - The Legend Of Robin Hood

Die Mystik war Chris de Burgh noch nie fremd. Nun meldet er sich mit einem Album zurück, das sich einer Sagenlegende widmet: Robin Hood. De Burgh`s Rolle bei den 23 Titeln soll eine Mischung aus Troubadour und unterhaltsamer Geschichtenerzähler sein. Einen ersten Vorgeschmack gibt es mit dem bereits veröffentlichten Titel „The Man With The Double Face“. findet Ihr hier.

*Claudia Pilz/27.08.2021*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Neuigkeiten von Billy Idol ▼






Neuigkeiten von Billy Idol

Bitter Taste - Billy Idol meldet sich mit nachdenklichen Worten zurück.

Wer sich allerdings auf ein neues Album freut, wird sich mit einer EP begnügen müssen: „The Roadside“ erscheint am 17. September 2021. Neben der aktuellen Single werden drei weitere Songs veröffentlicht. Informationen zur Entstehung der Titel und das Video zu „Bitter Taste“ findet Ihr hier.

*Claudia Pilz/15.08.2021*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Toto ▼






Neuerscheinung 25.06.2021

Toto - With a Little Help from My Friends

Das Live-Album wurde im Rahmen eines Streaming-Events im November 2020 aufgezeichnet. Damals traten Steve Lukather, Joseph Williams und David Paich mit dem neuen Toto Line-Up in Los Angeles auf. Die Band war von dem speziellen Konzert so begeistert, dass es nun als Audio-Version und auf DVD bzw. Blue-Ray erscheint.

Weitere Informationen!

*Claudia Pilz/16.06.2021*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Styx ▼






Neuerscheinung 18.06.2021

Styx - Crash Of The Crown

Ein Album, welches sich mit der Geschichte der Menschheit befasst, so ist die Beschreibung des neuen Werkes von Styx. Das 17. Studioalbum der Band aus Chicago beinhaltet 15 Titel. Anfang Mai wurde bereits die erste Single und zugleich der Titeltrack „Crash Of The Crown“ veröffentlicht. Dort haben sich die Leadsänger James „JY“, Tommy Shaw und Lawrence Gowan die Gesangsparts aufgeteilt - das erste Mal in der Karriere von Styx.

Hier gibt es einen Vorgeschmack und die offizielle Homepage!

*Claudia Pilz/30.05.2021*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Duran Duran ▼






Neuigkeiten von Duran Duran

INVISIBLE - so heißt die neue Single von Duran Duran.

Nachdem es eine Weile ruhig um die Band war, melden sie sich mit einem Vorgeschmack auf das neue Album "FUTURE PAST" zurück. Dieses soll am 22.10.2021 erscheinen und wurde von Giorgio Moroder, DJ Erol Alkan und Mark Ronson produziert.

Hier geht es zum futuristischen Video-Clip von INVISIBLE!

*Claudia Pilz/25.05.2021*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Crowded House ▼






Neuerscheinung 04.06.2021

Crowded House - Dreamers Are Waiting

Gute Musik kommt oft aus Down Under: Nach über 10 Jahren melden sich Crowded House mit neuem Material zurück. Neben den Gründungsmitgliedern Neil Finn und Nick Seymour verstärken inzwischen Neil Finn`s Söhne die Band. Die erste Single "To The Island" kann man als NEW 80s bezeichnen und ist ein schöner Vorgeschmack auf die 11 weiteren Titel.
Wer die Band live erleben will, muss sich noch bis zum Juni 2022 gedulden: Es sind u.a. Auftritte in Köln und Berlin geplant.

Zur offiziellen Website!

*Claudia Pilz/16.05.2021*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Kraftwerk ▼






Kraftwerk werden in die "Rock 'n' Roll Hall of Fame" aufgenommen

Mit dem sechsten Nominierungs-Anlauf haben es die Elektronik-Pioniere aus Düsseldorf geschafft: Sie werden in der Kategorie "Early Influence Award" geehrt.

Ihre Musik hat zwar wenig mit Rock 'n' Roll zu tun, hat aber viele Musik-Genres und bereits geehrte Bands beeinflusst. Übrigens ist auch starke Frauenpower aus den 80ern dieses Jahr vertreten: So werden Tina Turner und The Go-Go´s aufgenommen. Die Einführungszeremonie findet am 30. Oktober in Cleveland (Ohio) statt.

Weitere Informationen hier!

*Claudia Pilz/16.05.2021*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ New Order ▼






Neuerscheinung 07.05.2021

New Order - Education Entertainment Recreation (Live)

Klassiker aus über 40 Jahren eigener Bandgeschichte, Songs von Joy Division und das Ganze als Live-Versionen: Eine abwechslungsreiche Mischung, die beim einzigen Konzert im Jahr 2018 von New Order aufgenommen wurde. Im Londoner Alexandra Palace wurden unter anderem folgende Titel arrangiert: Regret, Love Vigilantes, Ultraviolence, True Faith, Blue Monday und Atmosphere. Neben der Hörversion wird das Konzert auch als Blue-Ray veröffentlicht.

Mehr Infos gibt es hier!

*Claudia Pilz/18.04.2021*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Pink Floyd & Gary Moore ▼






Neuerscheinungen 30.04.2021

Pink Floyd Live At Knebworth 1990

Am 30.06.1990 fand im Knebworth Park (England) ein Charity-Festival der Silver-Clef-Gewinner statt. So traten unter anderem die Dire Straits, Genesis, Robert Plant, Cliff Richard, Eric Clapton, Tears For Fears auf. Headliner waren Pink Floyd. Dieser Auftritt wird erstmals als CD veröffentlicht. Für das Album wurden die sieben Titel von David Gilmour und Andy Jackson neu abgemischt.

Hier bitte klicken!

Gary Moore - How Blue Can You Get

Posthum gibt es bisher unbekanntes Material von Gary Moore zu hören. Das Album beinhaltet vier neue Songs und vier Cover-Versionen von Blues-Vorbildern Moores. Einen ersten Vorgeschmack gab es bereits im Februar mit dem Titel "In My Dreams".

Mehr dazu auf seiner Website!

*Claudia Pilz/14.04.2021*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Jean-Michel Jarre ▼







Neuerscheinung 09.04.2021

Jean-Michel Jarre – Amazônia

Das Album ist der Soundtrack des gleichnamigen Projekts des Fotografen und Filmemachers Sebastião Salgado, der sechs Jahren lang das Amazonas-Gebiet bereiste. Amazônia hat Jarre als symphonisches Werk angelegt. Neben den typischen Electrosounds vereint er Orchesterinstrumente sowie natürliche Klänge aus dem Regenwald. So werden Elemente wie z.B. Vogelrufe/-gezwitscher oder Blätterrascheln zu hören sein.

https://jeanmicheljarre.com/

*Claudia Pilz/4.04.2021*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Sting ▼







Neuerscheinung 19.03.2021

Sting - Duets

Das Album beinhaltet eine Sammlung von 17 Titeln mit namhaften Künstler*innen und Sting. Man darf sich u.a. auf folgende Duette freuen: Mary J. Blige, Herbie Hancock, Eric Clapton, Annie Lennox, Charles Aznavour, Mylène Farmer, Shaggy, Melody Gardot, Gashi und Zucchero.
Bereits im November 2020 ist die Single "September" erscheinen, die Sting gemeinsam mit Zucchero aufgenommen hat.

https://duets.sting.com/de/

*Claudia Pilz/15.03.2021*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Alphaville ▼







Alphaville in neuem Glanz

Blank & Jones und Schiller haben sich mit jeweils einem Klassiker von Alphaville beschäftigt und diesen in ein neues Hörerlebnis verwandelt. Summer In Berlin wurde von Schiller leicht, aber prägnant modernisiert. Die neue Version ist der Titeltrack seines gleichnamigen Albums.

SCHILLER x ALPHAVILLE: "Summer in Berlin" // OFFICIAL VIDEO // 4K


Für den Grant & Kelly Remix von "Sounds Like A Melody" haben Blank & Jones die Original Multibänder der Maxi-Version von 1984 verwendet. Obwohl auf den Einsatz zusätzlicher Instrumente verzichtet wurde, erscheint der Song in einem frischen Klanggewand.

Sounds Like a Melody (Blank & Jones x Gold & Lloyd Remix)

*Claudia Pilz/03.03.2021*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ SAGA ▼







Neuerscheinung 12.03.2021

SAGA - Symmetry

Nach der letzten Europatournee 2017 entschieden SAGA ein akustisches Album aufzunehmen. Das Ergebnis ist Symmetry: 12 bekannte Titel, aber diese wurden komplett neu arrangiert. Der Klassiker "Tired World" wurde bereits im Dezember 2020 als Single veröffentlicht.

https://sagagen.com/

*Claudia Pilz/22.02.2021*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Bonnie Tyler ▼







Neuerscheinung 26.02.2021

Bonnie Tyler - The Best Is Yet To Come

Bonnie Tyler hat die letzten Monate sinnvoll genutzt, um ihre Zuhörer*innen mit neuem Material zu überraschen. "The Best Is Yet To Come" ist Tylers achtzehntes Studio-Album und soll an ihre Veröffentlichungen der 80er Jahre anknüpfen.

Einen Vorgeschmack gibt es bereits mit der im Dezember 2020 erschienen Single "When the lights go down".

*Claudia Pilz/22.02.2021*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Whitesnake ▼







Neuerscheinung 19.02.2021

Whitesnake The BLUES Album


Die Zusammenstellung ihrer Blues-Titel vervollständigt die "Red, White and Blues Trilogy" von Whitesnake. Es ist eine Compilation-Reihe geordnet nach den musikalischen Themen "Love Songs" (Red), Rock (White) und Blues (Blue). Die 14 Tracks des Albums wurden neu gemixt und gemastert.

Weitere Informationen zur Veröffentlichung und was Blues für die Band bedeutet!

*Claudia Pilz/15.02.2021*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen

▼ Paso Doble ▼







Neuerscheinung 05.02.2021

Paso Doble + DJKC - Urknall

Lange war es um das Duo Paso Doble ruhig, auch wenn sie weiterhin in verschieden musikalischen Projekten aktiv waren. Nun melden sich die beiden mit ihrem zweiten Studioalbum "Urknall" zurück. Unterstützt werden sie von dem DJ und Musikproduzenten Kai Soffel alias DJKC. Zu hören sind 18 Titel - eine Mischung aus neuen Songs und alten Hits im neuen Gewand.

Einen Blick hinter die Kulissen zur Entstehung des Albums gibt es hier.

*Claudia Pilz/27.01.2021*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen.

▼ Barry Gibb ▼







Neuerscheinung 08.01.2021

Barry Gibb & Friends – Greenfields: The Gibb Brothers' Songbook Vol. 1: Das Album

Barry Gibb hat sich einen Traum erfüllt und die größten Hits der Bee Gees im County-Stil neu interpretiert. Als Gäste sind Country-Größen wie Dolly Parton, Olivia Newton-John und Sheryl Crow vertreten.

*Claudia Pilz/5.01.2021*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen.

▼ Madis ▼







MADIS

Traumhaft schöne Musik - zeitlos, vertraut und doch neue Klänge: Wer nun neugierig ist, sollte sich den Namen Madis merken. Der junge DJ und Produzent elektronischer Musik aus Krakau befindet sich auf den Spuren seiner großen Vorbilder Jean-Michel Jarre und Vangelis

Seine Musik ist eine Kombination aus klassischer Synthesizermusik mit modernem Trance und Electronica. Bereits 2013 veröffentlichte Madis sein erstes Mini-Album Ocean Rain. 2015 begeisterte er bei YouTube über 8 Millionen Fans mit einer Slow-Trance-Version von Hans Zimmers Interstellar. 2018 folgten die Tracks Nightwalk und Desert Of Lost Souls und wieder verzauberte er seine Zuhörer*innen.
Im Frühjahr 2020 erschien das erste Album Sea Of Tranquility. Inspiriert wurde Madis zu diesem Werk durch das 50-jährige Jubiläum der ersten Mondlandung.

Hier die offizielle HP: https://madis-music.com/

*Claudia Pilz/31.12.2020*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen.

▼ Pinball Fx 3 ▼







PINBALL FX 3

Habt Ihr früher auch so gerne geflippert? Mein Lieblingsflipper war Getaway, bzw. Highspeed 1 & 2.
Die meisten Tische waren von der Firma Williams aus den USA und genau diese Company hat ihre Lizenzen an Zen Studios Ltd, einer ungarischen Softwareschmiede mit Sitz in Budapest vermacht.

Nun kann man also alle Tische der Firma Williams auf so sämtlichen Plattformen spielen, die es gibt, von Smartphone bis hin zum Mac und das in einer unglaubliuchen Grafik, bzw. Spielbarkeit! Alles weitere findet Ihr unter https://www.pinballfx.com/

*Volker Müller/28.12.2020*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen.

▼ Jean-Michel Jarre ▼







Jean-Michel Jarre - Welcome to the Other Side

Für den Silvester-Abend plant Jean-Michel Jarre einen Live-Stream der besonderen Art. Ab 23:25 Uhr wird er als Avatar (künstlicher Doppelgänger) - in der virtuellen Kulisse von Notre-Dame in Paris auftreten. Tatsächlich performen wird Jarre zeitgleich in einem Studio nahe der Kathedrale. Das Event wird von der Stadt Paris sowie der UNESCO unterstützt.

"Welcome to the Other Side" soll 45 Minuten dauern und wird auf diversen Streaming-Kanälen kostenlos übertragen. Ab dem 01.01.2021 soll das Konzert als Audio-Version verfügbar sein.
Die Streaming-Kanäle und weitere Informationen gibt es hier: https://jeanmicheljarre.com/

*Claudia Pilz/18.12.2020*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen.

▼ Mylène Farmer ▼







Depeche Mode Mylène Farmer - Histoires de

Mylène Farmer hat ein neues Best Of Album veröffentlicht. In Deutschland ist das 3CD Set derzeit nur zum Streamen verfügbar. Da die Sammlung 52 Titel umfasst, sollte man für das Hörerlebnis etwas Zeit einplanen. Als besonderes Highlight gibt es 16 Live-Versionen der beliebtesten Songs.

mylene.net

*Claudia Pilz/5.12.2020*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen.

▼ Spandau Ballet ▼







Depeche Mode Spandau Ballet: 40 Years - The Greatest Hits

Spandau Ballet lassen mit einem Greatest Hits Album Erinnerungen wieder aufleben. Der Zeitpunkt für die Veröffentlichung ist kein Zufall: Die erste Single "To Cut A Long Story Short" wurde im November 1980 veröffentlicht. Wenige Monate zuvor wurde der erste Plattenvertrag unterzeichnet.

Das Set "40 Years - The Greatest Hits" würdigt das Jubiläum mit 35 beliebten Titeln. Als Bonus gibt es eine CD mit 12" Mixes.

Zum Store!

*Claudia Pilz/3.12.2020*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen.

▼ Depeche Mode ▼







Depeche Mode Neuigkeiten von Depeche Mode

Sie haben es geschafft: Am 07.11.2020 wurden Depeche Mode in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Verleihung dieses Jahr nur virtuell stattfinden. Dave Gahan, Martin Gore und Andrew Fletcher bedankten sich u.a. bei ehemaligen Bandmitgliedern, Wegbereitern und Vorbildern. Den Clip zur Acceptance Speech findet Ihr hier!

Die zweite Neuigkeit kommt diese Woche aus dem Hause Martin Gore: Er hat für den 29.01.2021 seine neue Solo-EP THE THIRD CHIMPANZEE angekündigt. Einen Vorgeschmack gibt es bereits mit dem streambaren Titel Mandrill!

*Claudia Pilz/18.11.2020*/Zu weiteren Stories bitte nach unten scrollen.

▼ AC/DC ▼







Power Up Cover
AC/DC - Das neue Album

Der 13.11.2020 ist ein Glückstag für Liebhaber des australischen Hardrock. AC/DC melden sich nach 6 Jahren mit Angus Young, der Stimme von Brian Johnson und 12 kurzweiligen Songs zurück.
Das internationale 16. Studioalbum ist eine Hommage an den 2017 verstorbenen Malcolm Young. Er hatte bereits an der Rohfassung des
Materials mitgewirkt. Die knapp 41 Minuten typischer AC/DC-Sound lassen einen trüben Novembertag kurzzeitig unter Strom stehen. Ein Interview zur Entstehung der Platte findet Ihr hier!

Weitere Informationen hier!


*Claudia Pilz/13.11.2020*